Startseite

News

Termine

Westturmcup

Fotos

Links

Events

Impressum

Westturmcup ab 2004

Westturmcup bis 2003

Tidekalender

Gästebuch

Kontakt

Regattabericht 2008

Anreise 22.8.2008

Am Freitag 22.8.08 war es wieder soweit.....           

 9  Katamarane reisten in Harlesiel per Trailer an. (Die anderen Cats erreichten die Insel über Hooksiel oder Cuxhaven.

Auch in diesem Jahr wurde auf der rechten Hafenseite, bei Warrings Cargo, geslippt.Geplant war allerdings, über die linke Hafenseite zu slippen, was jedoch an mangelnder Bereitschaft zur Zusammenarbeit seitens der Kurverwaltung Harlesiel scheiterte.

Die erfahrenen Teilnehmer improvisierten und slippten auf der Seite der “Warrings-Bay”. Das hat auch wieder sehr gut geklappt. Ich möchte mich an dieser Stelle  beim Schleusenwärter, Herrn Fleßner, für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 Das Gepäck wurde wieder von Frank Zoeke mit seiner “Nordkap” und Bernd Abels mit der “Nadine” nach Wangerooge transportiert .

Die Teilnehmer kamen vom Zwischenahner Meer, aus Emden, Bremen und Cuxhaven.........Die weiteste Anreise hatte Vladislav mit seinem Sohn Tadeas aus Tschechien nahe der österreichischen Grenze!! 

In Wangerooge angekommen wurden die Segler gleich mit einem Bier vom Faß begrüßt......so wie es sich gehört ;-)

Abends traf man sich dann im “Café Pudding” zum Klönschnack und gepflegtem Essen.

Regattatag 23.8.2008

“Gisela” hat’s versaut.........

Das Tief “Gisela” hat Unmengen an Regen über unsere Regattastrecke geschüttet........

Schon bei der Regattabesprechung zeichnete sich eine Verschiebung des Startes ab. Zwar waren Wind und Welle für die Kats in Ordnung, aber die Sicht wurde immer schlechter.

Der Startschuß fiel pünktlich um 11.00 Uhr.....Dauerregen und immer schlechter werdende Sicht veranlasste die Regattaleitung, das Rennen um 12.00 Uhr abzubrechen.

Für den Nachmittag waren weitere Läufe geplant.........Leider verschlechterte sich das Wetter zusehends, daß an Segeln nicht mehr gedacht werden konnte.

Abends, bei der Seglerparty ging es wieder hoch her. Es ließ sich prima feiern im neuen Clubraum des “WYC Abteilung Strand”.

Die begehrte Trophäe des Westturmcup bleibt leider in diesem Jahr beim WYC, da ja kein Sieger ermittelt werden konnte :-(((

Der 1. Vorsitzende des WYC, Frank Zoeke, sowie der Regattaleiter, Volker Nannizzi, dankten allen Helfern und Sponsoren. Ein besonderer Dank ging an die Fahrer der Sicherungsboote: Bernd Abels, Josef Mende sowie Jonas Zoeke.

Abreise 24.8.2008

Bei der Abreise am Sonntag ,den 24.8.08, schien wieder die Sonne........... als wäre nichts gewesen.

Der Koffertransport erfolgte wieder mit Frank’s E-Karren zum Westanleger.

In Harle haben wir Hendrick  mit den Koffern abgesetzt.......einer muß ja aufpassen ;-)

Die Segler traten wieder den Heimweg an.......Auf Spiekeroog wurde eine kleine Kaffeepause eingelegt, bevor es nach Harlesiel weiter ging.

Es war trotz aller Widrigkeiten wieder schön..........Wir sehen uns wieder zum Westturmcup 2009

[WYC-Strand-Seite] [Westturm-Cup 2004] [Anmeldeformular 2007] [Cup-Anrechte] [Westturm-Cup bis 2003] [Segelanweisung] [Westturmcup 2005] [Westturmcup ab 2004] [Westturmcup 2006] [Regattaausschreibung 2007] [Westturmcup 2007] [Westturmcup 2008] [Westturmcup 2009] [Westturmcup 2011] [2010] [Termine/Regatten] [Fotos] [Links] [News] [Impressum] [Events] [Tidekalender] [Westturmcup 2012]